TeamViewer
Nutzungsbedingungen
Mit der Nutzung der Software TeamViewer erlauben Sie die Übertragung des Inhalts Ihres Bildschirms auf den Bildschirm eines Mitarbeiters der Online-Banking-Abteilung der MERKUR PRIVATBANK zur Erbringung von Fernwartungsleistungen für Online-Banking-Produkte der Bank auf den EDV-Anlagen des Kunden.
Die gesamte Fernwartungssitzung wird von der Bank zu Revisions- und Kontrollzwecken aufgezeichnet.
Der Kunde hat sicherzustellen, dass die Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten auf seinen EDV-Anlagen unter Beachtung der jeweils gültigen Datenschutzvorschriften erfolgt. Die Fernwartung erfolgt im Auftrag. Der Kunde trägt die Verantwortung für die datenschutzrechtliche Zulässigkeit der Fernwartung durch die Bank.
Erlangt ein Mitarbeiter der Bank im Verlauf einer Fernwartungssitzung Kenntnis von Passwörtern oder ist mit hinreichender Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass Passwörter bekannt geworden sind, so sind diese vom Kunden unmittelbar nach Ende der Fernwartungssitzung zu ändern.
Der Kunde trägt selbst die Verantwortung für die Datensicherung in geeigneter Form, die eine zeitnahe und wirtschaftlich angemessene Wiederherstellung der Daten gewährleistet.
Die Bank haftet bei Schäden, die durch ihre Mitarbeiter oder von ihr beauftragte Dritte entstehen, für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit und der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten ist die Haftung auf den vorhersehbaren Schaden beschränkt. Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen. Die Haftungsbegrenzungen und Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei etwa übernommenen Garantien oder bei Haftungen nach dem Produkthaftungsgesetz.
Die MERKUR PRIVATBANK übernimmt keine Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
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