Gerätewechsel
Sie haben ein neues Smartphone oder Tablet? Kein Problem. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, wie der Gerätewechsel funktioniert, wenn Sie noch Zugriff auf Ihr bisheriges Gerät haben.
Schritt 1: Neue App installieren
Wenn Sie diese Seite bereits auf dem Smartphone oder Tablet aufgerufen haben, auf dem Sie die SecureGo plus-App installieren möchten, klicken Sie einfach auf eine der folgenden Grafiken, um die App auf Ihrem neuen Gerät zu installieren.
Sie sehen diese Seite auf einem Computer oder Laptop? Scannen Sie den entsprechenden QR-Code mit der Kamerafunktion Ihres mobilen Endgeräts, damit Sie die SecureGo plus-App im jeweiligen App-Store nicht manuell suchen müssen.
Schritt 2: Freigabe-Code festlegen
Beim ersten Öffnen der SecureGo plus - App werden Sie gebeten Ihren individuellen Freigabe-Code, mit dem Sie zukünftig Ihre Aufträge bestätigen möchten, festzulegen. Gerne können Sie hier auch die Funktion Touch-ID oder Face-ID aktivieren, um den Code nicht jedes Mal manuell eingeben zu müssen, wenn Sie die App verwenden.
Schritt 3: Gerätewechsel vorbereiten
Öffnen Sie die SecureGo plus - App auf Ihrem alten Smartphone oder Tablet und klicken Sie oben rechts auf "Einstellungen" und dann auf "Gerätewechsel". Im nächsten Schritt wählen Sie bitte "Gerätewechsel vorbereiten". Sie erhalten nun einen QR Code angezeigt.
Schritt 4 : Gerätwechsel durchführen
Nun wechseln Sie in die App auf Ihrem neuen Gerät und wählen hier ebenfalls den Punkt "Gerätewechsel". Die App fragt nach Ihrer Zustimmung für den Zugriff auf Ihre Kamera, damit Sie den QR Code, welcher Ihnen auf Ihrem bisherigen Gerät angezeigt wird, bequem scannen können. Möchten Sie den Zugriff auf die Kamera nicht erlauben, können Sie den Übertragungscode selbstverständlich auch manuell erfassen.
Geschafft. Ihre SecureGo plus-App ist auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet eingerichtet. Sie können nun die App auf Ihrem alten Gerät löschen.