Fernwartung
Mit der Software TeamViewer sind wir in der Lage, Ihnen noch bessere Hilfestellung zum Online-Banking zu bieten. Dabei wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Computer und dem Computer eines Mitarbeiters unserer Online-Banking-Abteilung hergestellt.
Fernwartung starten
Bitte schließen Sie zunächst alle Anwendungen, die nicht übertragen werden sollen und starten Sie die Fernwartung erst nach Kenntnisnahme und Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen sowie Aufforderung durch unsere Mitarbeiter.
Nutzungsbedingungen lesen und Fernwartung starten
So funktioniert's
- Lesen Sie aufmerksam die Nutzungsbedingungen
- Mit dem Start der Fernwartung akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen
- Starten Sie die Fernwartung nach Aufforderung durch den Mitarbeiter unserer Online-Banking-Abteilung, der mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat
- Die Anwendung TeamViewer verbindet Ihren PC mit dem PC des Mitarbeiters
- Nach dem Start der Anwendung teilen Sie unserem Mitarbeiter bitte die TeamViewer-ID mit
- Nun werden Sie durch eine Bildschirmmeldung gebeten die Verbindung zu bestätigen; nach der Bestätigung wird der Inhalt Ihres Bildschirmes an unseren Berater übermittelt
- Unser Mitarbeiter kann den auf Ihrem Monitor angezeigten Inhalt sehen, aber nicht ändern und keine Daten erfassen
Das Wichtigste zur Fernwartung auf einen Blick
- Mehr Service durch direkte Verbindung zu Ihrem PC
- Sicherheit durch 128-Bit-Verschlüsselung
- Keine Installation oder Konfiguration notwendig
- Nach dem Verbindungsabbau ist Ihr PC praktisch unverändert
- Es ist keine Fernwartung ohne explizite Freigabe durch Sie als Kunden möglich
- Sie können die Fernwartungssitzung zu jedem Zeitpunkt selbst beenden
- Unsere Mitarbeiter können auf Ihrem Monitor angezeigte Daten nur sehen, nicht aber ändern
- Kein Schreibzugriff unserer Mitarbeiter auf Ihrem PC
- Revisionssichere Aufzeichnung der Verbindung mit Ihrem PC